Was passiert, wenn Sie eines Tages die Einnahme von Kreatin verpassen?

Es wurde gezeigt, dass die Ergänzung mit Kreatinmonohydrat die intrazelluläre Flüssigkeit erhöht; Dies verleiht Ihren Muskeln ein volleres Boulder-Aussehen und wird oft mit „Wassereinlagerungen“ verwechselt. Diese Wasserretention in der Muskelzelle ist eigentlich keine schlechte Sache. Dies bedeutet, dass Sie anaboler sind (Muskeln aufbauen können), da Sie eine hydratisiertere Muskelzelle haben.

Viele Skeptiker haben intrazelluläre (innerhalb der Muskeln) Wassereinlagerungen häufig mit Wassereinlagerungen im Allgemeinen verwechselt. Ja, Wassereinlagerungen im Magen verursachen Blähungen und Beschwerden. Kreatin verursacht dieses Problem jedoch nur, wenn Sie mit hohen Mengen von mehr als 20 g + pro Tag beladen und / oder mit hohen Mengen an Kohlenhydraten kombinieren. Trotzdem wird dies nicht jeder erleben. Die einfache Lösung; Verringern Sie Ihre Dosierung, damit Sie nicht das Gefühl haben, aufgebläht zu sein aakg

Eine Portion Kreatinmonohydrat von 5 g einmal täglich sollte keine Beschwerden verursachen. Plus eine 5g Dosierung über 3 Wochen wird Ihre Muskeln auf die gleiche Weise sättigen, wie eine übermäßige Belastung von 20g pro Tag über einen Zeitraum von 5 Tagen, jedoch ohne die damit verbundene Blähung. Intrazelluläre Flüssigkeit (Flüssigkeit in den Muskelzellen), die durch die Ergänzung mit Kreatinmonohydrat verursacht wird, ist ein Bonus, da Sie sich in einem anabolen Zustand befinden.

Es gibt viele andere Behauptungen wie Kreatin, das Leberschäden oder Nieren- und Herzprobleme verursacht, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass sich solche Probleme in Bezug auf die Kreatin-Supplementierung als wahr erwiesen haben Beladung und Kreatinmonohydrat im Vergleich zu anderen Typen
Kreatin folgt Molkenprotein in der Liste der beliebtesten Sporternährungsprodukte. Es ist praktisch, wird durch gründliche Forschung gestützt und ist ein wertvoller Bestandteil der Ernährung für viele Sportler – aber es kommt auch häufig in Gesundheitsgeschichten vor. Es wurde für alles verantwortlich gemacht, von der Verkürzung des Temperaments und der Blähung des Magens bis hin zu Nierenproblemen und sogar der Erhöhung des Krebsrisikos.

Bevor Sie sich entscheiden, ob Sie es einnehmen möchten oder nicht, lesen Sie diesen Expertenrat des Sportdiätetikers Chris Cashin, der im Auftrag der British Dietetic Association spricht. Kreatin ist eine Verbindung, die vom Körper hauptsächlich in der Leber produziert wird und aus der es besteht die Aminosäuren Arginin, Glycin und Methionin. Es wird in den Muskeln verwendet, um Energie zu produzieren. Es kann aus Lebensmitteln gewonnen werden – hauptsächlich aus Fisch und Fleisch. Vegetarier und Veganer können die Aminosäuren erhalten, um Kreatin herzustellen, solange sie eine breite Palette pflanzlicher Lebensmittel essen – keine Nahrungsergänzungsmittel.

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